Alternativer Bärenpark Worbis, täglich geöffnet
Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49, 37339 Leinefelde-Worbis

search

Braunbärin DORO

Nach fast 30 Jahren im Zoo durfte DORO erst in unseren Tierschutzprojekt im hohen Alter Dinge lernen, die für einen Braunbären eigentlich normal sein sollten. Futtersuche, schwimmen oder ganz banal einen Hang auf und ab laufen können. Wir erinnern uns noch sehr gut an ihre ersten Tage in unserer Freianlage. Damals war sie nach wenigen Metern in dem anspruchsvollen Gelände müde und erschöpft. Jetzt, etwas über ein Jahr später, meistert sie die Hänge spielerisch. Und dabei macht sie zudem noch mit ihrer bestimmten Gangart einen dominanten Eindruck.

Natürlich führt das hin und wieder zu Konfliktmomenten, für die DORO auch stets zu haben ist. Besonders DAGGI und PARDO bekommen ihre leidenschaftliche Art des Öfteren zu spüren. Doch vielleicht ist es auch nur der Neid, der aus ihr spricht, denn die alte Spanierin kann von ihren 10 Jahre jüngeren Artgenossen noch einiges lernen. Zum Beispiel, dass es beim Ergattern von Fleisch selten einen Preis für den zweiten Platz gibt. So hatte sie zum Beispiel neulich das Nachsehen, als unser Team ein Kalb über den Zaun warf. Aber wie wir DORO kennen, wird ihr dieser Fauxpas bestimmt kein zweites Mal passieren.

Wir danken ganz herzlich allen Paten, Spendern und Unterstützern, die es uns ermöglichen, vom Schicksal gebeuteten Tieren wie DORO, DAGGI und PARDO eine naturnahe Unterbringung und gesundes Futter zu bieten.

Ihr Team vom
Projekt WORBIS

 

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: