Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, täglich geöffnet
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Strasse 36/1, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
CORONA-HINWEIS: Unsere Parks haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Arbeiten in der Anlage

Die Anlage oberhalb der Seniorenresidenz ist in ein Wolfsrückzugsgebiet umgebaut und ein brandneues Luchsrückzugsgebiet entsteht – unser ehrenamtlicher Bautrupp hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! Während der Schwarzwälder Sommer im lieblichen Wolftal - Tal der Tiere sich von seiner besten Seite zeigt, scheuen die freiwilligen Helfer unseres Tierschutzprojekts keine Mühe, um die Anlagen für unsere Vierbeiner stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Graben, Schachten, Leitungen verlegen, Zaunteile ab und an montieren, Baggern, Wassertröge aus massivem Gestein rangieren, Pfosten setzten, betonieren… die Liste der Tätigkeiten nimmt kein Ende. Wir sind überglücklich, dass auch in unserem Jubiläumsjahr noch das gleiche Engagement und die Leidenschaft für das Projekt vorherrscht, wie vor zehn Jahren. Und das bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen. Es freut uns auch sehr, dass viele, viele tatkräftige Helfer_Innen von damals immer noch beherzt mitanpacken. Wer auch Teil des bärenstarken Bautrupps werden mag schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wer uns finanziell bei der Materialbeschaffung unterstützen will, der braucht nur HIER zu klicken.

 

BeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbildBeispielbild

Beispielbild

Nächste Termine

  • 1

Folgen Sie uns auch auf: