CORONA-HINWEIS: Unsere Parks haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und es ist keine Voranmeldung nötig. Bitte halten Sie sich an die Corona-Regelung im Park. Hunde an der Leine sind erlaubt.

search

Jurka-Kolumne

Ein Wort auf allen Vieren

Ciao und grüß Gott, liebe Leute! In diesen schwierigen Zeiten ist es sicherlich nicht immer einfach, die eigenwilligen Anforderungen an jene Ausnahmesituation zu verstehen. Aber das wichtigste ist doch, dass ihr uns wieder besuchen könnt, dass ihr Zeuge von solch herzzerreißenden Momenten werden könnt, wie dem Wiedersehen von ARTHOS und AGONIS.

Ja genau, denn auch die beiden haben sich eine Weile nicht gesehen. Es hat sich einfach aufgrund der Belegung der verschiedenen Freianlagen nicht ergeben. Doch seit dem Wochenende sind sie wieder zusammen und selbst eure JURKA, die schon so gut wie alles gesehen hat, war gerührt von dem Aufeinandertreffen der beiden Jungbären aus Albanien. Liebevoll spielten sie miteinander wie damals, als sie noch Welpen waren. Für einen Moment habe ich mich zurückversetzt in die Zeit, als sie noch so unbeholfen die Hänge herab purzelten… in ihren jungen Jahren haben sie schon sehr schwere Zeiten durchgestanden. Wenn ihr also mal Kraft braucht, wenn ihr euch nach Inspiration sehnt, Angst vor der Zukunft habt oder einfach nur einsam seid, dann kommt her und schaut euch diese jungen Bären an. Denn sie haben es geschafft, aus dem Leid ihres Schicksals eine Lebensfreude zu entwickeln, die Berge versetzen kann. Selbst für alte Hasen wie mich.

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und gehabt euch wohl!

 

 Eure

JURKA